WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

21. Dezember 2014

Wer wirft schon gegen Linienrichter?

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 14:58

„Ein Bierbecherwurf gegen einen Linienrichter, ein Wurf mit einer Billardkugel gegen den führeren Schiedsrichter Markus Merk – und nun ein Metallfeuerzeug, das Co-Trainer Sven Hübscher an den Kopf fliegt: Dreimal in drei Jahren …“ (Montag, 15. Dezember 2015, Titelseiten-Kommentar). Man kann etwas gegen die Wand werfen – aber wenn Personen getroffen werden, hat jemand auf sie geworfen – auch wenn sich die Aktion gegen sie richtet. Aber das ist offenbar nicht ganz einfach einzusehen …

*

Dafür stand hier endlich und richtigerweise „dreimal“. Was wir dankbar zur Kenntnis nehmen, denn einen Tag später müssen wir lesen: „Bereits vier Mal musste die Eröffnung verschoben werden“ (Dienstag, 16. Dezember 2014, Wirtschaft).

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress