WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

11. August 2008

Die WAZ heute mal ungeachet

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 22:34

Als ob man sich für meine Meckerei rächen wollte, hatte ich heute keine WAZ im Briefkasten. Und die Kioske rundrum waren waztechnisch auch alle ausverkauft. Erst heute Abend konnte ich ein Exemplar auftreiben.

Dabei steht gar nicht mal sowas Schlimmes oder Spektakuläres drin. Natürlich, die üblichen Tippfehler. Unter der Überschrift: „Die Wiederbelebung der ZVS“ heißt es z.B.: „… an welcher Uni wie viele Studenten in welchen Fach anfangen“, und keine zehn Zeilen weiter: „Dabei werden die Aufnahmekriterien jede Hochschule strikt beachtet.“ Und kurz vorher steht was, da kann man sich gar nicht so sicher sein, ob es sich wirklich nur um einen Tippfehler handelt: „So kämpft allein die Uni Bonn derzeit mit 20 000 Bewerbern auf 2500 Studienplätzen.“ (Kicher!) Das bedeutet, dass die Uni Bonn auf jedem Studienplatz mit acht Bewerbern kämpft. In der Tat, das ist heftig!

Dafür wird im Artikel „Mehr Geld für Uni-Professoren“ auf Seite 1 „das Chaos … an den Hochschulen gelichtet„. Die Reihen können sich lichten, man kann einen Anker lichten und meinetwegen auch den Schilderwald. Aber das Chaos?

Und nicht weit entfernt vom gelichteten Chaos findet sich dann doch noch eine Glanzleistung. Unter dem Foto des vernebelten Olympia-Stadions steht der bemerkenswerte Satz: „Der Kampf um Gold, Silber und Bronze ging am Sonntag ungeachtet weiter.“ Und es war noch nicht einmal „unbeachtet“ gemeint. Dabei hätte das kleine Wörtchen „dessen“ alles retten können …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress