WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

29. Dezember 2013

Härtere Spielregeln lassen Ohnmacht aufblitzen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:19

So ein Chodorkowski hat es nicht leicht: „Viele Fragen stürzen auf ihn ein.“ (Montag, 23. Dezember 2013, Tagesthema). Vermutlich will man wissen, wie folgendes nicht passieren konnte: „Die zehn Jahre Lagerhaft haben sich nicht in seine Gesichtszüge eingekerbt.“
Harte Einschnitte, harte Vorwürfe, harte Belagerung. All das mussten wir in den letzten Jahren kennenlernen. Warum dann nicht auch das: „An ihn seien 2003 härtere Spielregeln angelegt worden“.
Aber dann: „Für einen winzigen Augenblick lässt er seine Ohnmacht aufblitzen.
Und dann endlich die Umkehrung des Satzes, wonach wir erst kein Glück hatten, als dann noch Pech dazukam: „Er wusste, dass Genscher ,nichts Schlechtes’ für ihn machen würde. Es kam aber viel besser: ,Er hat Gutes bewirkt.’“ Fassen wir doch zusammen: Gutes ist besser, nein: viel besser als Schlechtes. Wer hätte das gedacht?
Was macht man mit Auflagen? Man legt sie auf. Aber „Auflagen aufgelegt“ klingt doof, also heißt es: „Und hat Putin geheime Auflagen gestellt?“ Und legen Sie bitte den Aufsteller hin!

*

„Cruise verklagte den Bauer Verlag auf 50 Millionen Dollar Schadensersatz“ (Montag, 23. Dezember 2013, Leute). Und was geschah mit Bauer Kurt? Der hat doch genauso viel Kühe wie Bauer Verlag!

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress