WAZblog

27. January 2013

Wir brauchen keine Furcht haben

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 15:05

Das soll der Papst getwittert haben: “Wenn wir echte Christen sein wollen, brauchen wir keine Furcht haben, gegen den Strom zu schwimmen” (Freitag, 25.1.2013, Seite 2, Glosse). Passte das “zu” nicht mehr in die 140 Zeichen? Oder kann der Papst auch kein Deutsch mehr?

*
“Wenn sogar der Bundestagspräsident, der gewiss kein verbal aus der Hüfte schießender Kriegstreiber ist, anmahnt, …” (Montag, 21.1.2013, Seite 2, Kommentar). Sieh an! Ein Kriegstreiber, bzw. keiner, der aus der Hüfte schießt. Verbal oder non-verbal. Ein schönes Bild!

20. January 2013

Im Wind stehen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 12:12

Wo ist der ThyssenKrupp-Chef denn da hingeraten: “Gerhard Cromme steht im Wind” (Donnerstag, 17. Januar 2013, Wirtschaft). Und vor allem: Was soll das bedeuten? Vielleicht, dass ihm der Wind ins Gesicht bläst, wie man vermuten könnte? Oder eher, dass er im Kreuzfeuer der Kritik steht? Aber vielleicht bläst ihm ja auch das besagte Kreuzfeuer ins Gesicht …

13. January 2013

Alle Tassen im Schrank?

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 13:05

“Steinbrücks Kritikern möchte man zurufen: Lasst die Tassen im Schrank” lässt sich der Chefredakteur im Kommentar (Montag, 7. Januar, Seite 2) vernehmen. Da kann man nur hoffen, dass er nicht irgendwann auf Leute trifft, die nicht mehr alle Kirchen im Dorf haben …

6. January 2013

Des Schaffensprozess

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 17:08

Autsch! Hat sie das wirklich gesagt, die Charlotte Link? “Dadurch habe ich sehr konkrete Bilder, die mich während des ganzen Schaffensprozess begleiten” (Mittwoch, 2.1.2013, Hören & Sehen).

Powered by WordPress