WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

25. September 2009

Mit einem halben Ei bei der Sache

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 19:46

Sachen gibt’s! Aber es ist eine Äußerung von Dieter Bohlen auf der Seite „Hören und Sehen“, und dem darf man ja eigentlich nichts vorwerfen, denn der kann ja nix dafür … Trotzdem wollen wir ihn einmal zur Gänze zitieren, vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee, welche Redensart das sein könnte: „Es hilft Daniel auch nicht, wenn ich nur mit einem halben Ei bei der Sache bin“. Möglicherweise haben wir es hier mit Bohlens Eingeständnis zu tun, mit den Eiern zu denken, aber warum er dann nur ein halbes Ei für seinen Superstar zur Verfügung hat, erschließt sich sofort. Es sei denn, dass ihm insgesamt nur ein Ei … aber lassen wir das!

Wenden wir uns lieber der nebenstehenden Filmkritik zu, wo „200 Menschen sterben, als sich in 3200 Meter Höhe ein eingeschlossener Schmelzwasser-See Tsunami-mäßig seinen Weg ins Tal bahnt“.

Oder der Titelseite, wo Eon „die bereits ruhenden Arbeiten am Kesselhaus, Rauchgaslager und Siloanlagen nicht weiterführen“ darf.
Und so verwundert uns auch der Einleitungssatz nicht länger: „Für den Energiekonzern Eon wird ein Fiasko beim Bau seines 1,5 Milliarden Euro teuren Steinkohlekraftwerks in Datteln immer konkreter.“

Denn irgendwie müssen wir ja nun wirklich echt mal konkret werden, sonst sind wir nur mit einem halben Ei bei der Sache!

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress