WAZblog

31. July 2011

Der diktatorische Unterdrückungsstaat

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:58

(folgt)

24. July 2011

Wie man mit billigen Europa-Krediten in die Grube fährt

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:46

(folgt)

17. July 2011

Krachende Verfassungsklagen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 19:50

An krachende Niederlagen haben wir uns ja inzwischen gewöhnt, auch wenn die arg gewöhnungsbedürftig sind. Wenn aber nun “die Opposition … jeden Schuldenetat mit krachenden Verfassungsklagen” und dann auch noch “überzieht”, wie am Montag (11.7.) in einem Kommentar zu lesen ist, dann muss man sich doch fragen, wie das eigentlich funktionieren soll. Wann und wo kracht es? Wie kann eine Klage krachen? Und wie überzieht man damit etwas? Und dann auch noch einen Schuldenetat? Und was ist das überhaupt?
Fragen über Fragen …

10. July 2011

Die Lufthoheit wabert überall

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 19:35

(folgt)

3. July 2011

Eine Ohrfeige gegen die Amtsvorgängerin

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:08

Auch wenn sich etwas gegen jemanden richtet, kann oder muss die Präposition trotzdem “für” heißen. Denn wenn jemand eine Ohrfeige bekommt, dann ist sie halt für ihn gedacht. So ist das leider mit den Präpositionen. Was natürlich die WAZ nicht daran hindert, in der Dienstagsausgabe (Seite “Politik”) zu formulieren: “Die verbale Ohrfeige gegen ihre Amtsvorgängerin kommt auch so an …” (folgt)

Powered by WordPress