Wiederholung ist die Mutter des Qualitätsjournalismus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on email
Share on print

Dass Wiederholung Mutter der Werbung ist, ist allgemein bekannt. Nun bieten das auch die Qualitätsmedien: „Wiesbaden. Sinkende Energiepreise haben die Inflation in Deutschland im Juli auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren gedrückt. Die jährliche Teuerungsrate lag bei 0,8 Prozent, wie das statistische Bundesamt am Mittwoch nach vorläufigen Zahlen in Wiesbaden mitteilte“ (Donnerstag, 31. Juli 2014, Wirtschaft. Meldung in der linken Spalte unter der Headline „Billige Energie drückt Inflation auf 0,8 Prozent).
Auf derselben Seite, nur in der rechten Spalte, unter der Headline „Inflationsrate auf neuem Tief“, steht dann: „“Wiesbaden. Sinkende Energiepreise haben die Inflation in Deutschland im Juli auf den niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren gedrückt. Die jährliche Teuerungsrate lag bei 0,8 Prozent, wie das statistische Bundesamt am Mittwoch nach vorläufigen Zahlen in Wiesbaden mitteilte.“ Wer findet den Unterschied?

Print Friendly, PDF & Email