WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

26. November 2009

Wer besorgt wen?

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:39

Oder wem was? In diese Verwirrung stürzt uns eine Headline im Essener Lokalteil: „Kursschwenk der Stadt besorgt RWE“. Also besorgt jetzt RWE der Stadt einen Kursschwenk? Nein, nichts dergleichen! Hier besorgt keiner irgend jemandem irgend etwas, hier ist lediglich der Essener Fußballclub RWE besorgt.
Oder drücken wir’s mal so aus: Die WAZ bereitet mir wegen ihres Umgangs mit der deutschen Sprache gewiss eine Menge Sorgen. Aber deswegen zu behaupten, die WAZ würde mich besorgen oder gar es mir, ginge doch wohl ein bisschen zu weit!

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress