WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

14. Juli 2013

Was oberirdisch durch die Emscher stinkt

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:50

Formulierungen wie „es ist Gelsenkirchen und brütend heiß“ mag man ja noch als WAZ-Poesie durchgehen lassen. Aber beim Satz danach ist Hopfen und Malz endgültig verloren: „Ingenieure rollen Einkaufswagen mit Bauhelmen über den Schotter, und wo einst verschwinden soll, was nun noch oberirdisch durch die Emscher stinkt, leuchtet es bunt“ (Montag, 8.7.2013, Rhein-Ruhr).

*

„Durften Abonnenten … Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre auf ihrem Ticket mitnehmen …“ (Dienstag, 9.7.2013, Wirtschaft).

*

„Die wuchtige Stahltür … ist hart belagert (Samstag, 13.7.2013, Politik). Nach harten Einschnitten und eine harte Belagerung – man darf gespannt sein, was da noch alles auf uns zu kommt …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress