WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

1. September 2008

Streiten – für, gegen oder mit?

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 19:37

Reichlich schräge Headline auf der Kultur-Seite: „Leggewie streitet gegen Russland“. Legge – Wie? (wenn man mir diesen Kalauer verzeihen will). Normalerweise streitet man ja mit jemandem. Aber Leggewie hat ja wohl kaum mit Russland gestritten. Aber mit wem dann? Leider gibt uns der Text dazu keine Antwort, allenfalls, dass Europa „sich einig sein (muss) – gegen Russland.“
Was mich zu der Frage bringt: Kann man eigentlich überhaupt gegen etwas streiten? Leider finde ich bei Google 2.970 Einträge dazu, und einer schräger als der andere … Und der Duden lässt mich im Stich.

Aber es gibt noch eine kryptische Headline: „Stammräuber im Sexshop“ lesen wir auf Seite 3. Was ist das denn, bitte, ein „Stammräuber„? Und welche Stämme hat er geraubt – im Sexshop?

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress