WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

15. September 2009

Rasseln und bilden

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:51

Wer beispielsweise sein Examen nicht besteht, von dem heißt es häufig, er sei durchgerasselt. Aber offenbar kann man nicht nur durch Prüfungen, sondern auch „in Scharen durch unsere Schul- und Ausbildungssysteme rasseln“, wie heute im Titelseitenkommentar zu lesen ist.
Aber um einzusehen, warum man zwar durch Prüfungen, nicht aber durch Schulsysteme rasseln kann, muss man vermutlich gebildet sein. Und wie wird man gebildet? Auch dazu hat der Kommentator eine Idee: „Migrantenkinder müssen besser sein, um eine Stelle zu bekommen. Das kann man beklagen, ändern können es nur Schulen, die sie besser bilden.“ Was tun demnach die Schulen? Sie bilden Schüler. Wie andere Arbeitskreise oder eine Kette. Und nicht etwa aus.
Erklärbar ist das eigentlich nur, wenn der Autor heftig durchs Schulsystem gerasselt ist, auch wenn sein Lehrer vielleicht noch versucht hat, ihn zu bilden.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress