Nicht wirklich zwischen Kämpfer herumtummeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on email
Share on print

„Aber es handelt sich um eine Terror-Truppe, die nach Einschätzung der Geheimdienste zwischen 20000 und 50000 Kämpfer hat“ (Montag, 22. September 2014, Tagesthema).

*

„Es ist eine Welt, in der sich Hakenkreuz-Fans und Ewiggestrige, Drogensüchtige und Kampftrinker, vermeintliche Fans und obskure Hasstypen schwadronierend herumtummeln“ (Dienstag, 23. September 2014, Essener Lokalteil).

*

„Dann nämlich, wenn die Totgeglaubte so etwas wie einen zweiten Tod stirbt, als sie von ihrem Mann nicht wirklich erkannt wird“ (Donnerstag, 25. September 2014, Leben). „Nicht wirklich“ ist eine Seuche geworden. Aber hier ist es nun völlig fehl am Platz: ein einfaches „nicht“ ohne weiteren Zusatz hätte es locker getan.

Print Friendly, PDF & Email