WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

28. September 2014

Nicht wirklich zwischen Kämpfer herumtummeln

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 14:59

„Aber es handelt sich um eine Terror-Truppe, die nach Einschätzung der Geheimdienste zwischen 20000 und 50000 Kämpfer hat“ (Montag, 22. September 2014, Tagesthema).

*

„Es ist eine Welt, in der sich Hakenkreuz-Fans und Ewiggestrige, Drogensüchtige und Kampftrinker, vermeintliche Fans und obskure Hasstypen schwadronierend herumtummeln“ (Dienstag, 23. September 2014, Essener Lokalteil).

*

„Dann nämlich, wenn die Totgeglaubte so etwas wie einen zweiten Tod stirbt, als sie von ihrem Mann nicht wirklich erkannt wird“ (Donnerstag, 25. September 2014, Leben). „Nicht wirklich“ ist eine Seuche geworden. Aber hier ist es nun völlig fehl am Platz: ein einfaches „nicht“ ohne weiteren Zusatz hätte es locker getan.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress