WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

5. August 2008

Meter

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 22:45

Tja, auch heute keine große Ausbeute. Zwar heißt es auf der Seite: „Menschen“ (in einem Artikel über Frau Obama):

„Mit 1,80 Meter Körpergröße …“, aber das sagt ja heutzutage jeder: Selbst beim WDR, in den Verkehrsnachrichten, redet man dauernd von „Staus ab zwei Kilometer Länge“ und auch sonst weiß keiner mehr, dass es „ab zwei Kilometern“ heißt, und, ja sogar der große Frank Schätzing schreibt laufend von „1000 Meter Tiefe“.

Mir klingeln dabei zwar die Ohren (Metern!!!), aber ich bin ja auch Sprachpurist … (O-Oh, hoffentlich mache ich hier nie Fehler …)

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress