WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

15. November 2008

Linkspartei erhitzt den Landtag

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 00:08

Wie das gehen soll? Das wüsste ich auch gern. Aber es steht so in der WAZ vom Freitag, auf der Politik-Seite. O.K., es mag erhitzte Gemüter geben oder gar entsprechende Debatten, aber ganze Landtage …? Wie haben die Linken denn das nun wieder angestellt?

Vermutlich mal wieder populistisch das Volk aufgehetzt. Und wo führt das hin? Es hat keinen Respekt mehr vor dem Prinzen, der sich auf der „Welt“-Seite fragt: „Habe ich das Beste aus meinem Leben gemacht?“ Und was macht das Volk? „Lauter noch bohrt sein Volk nach: Wozu ist ein alternder Prinz eigentlich gut?“ Das frage ich mich schon lange, käme dennoch nicht auf die Idee, laut nach zu bohren.
Denn da hätte ich Angst, dass es mir ergeht wie den „Fans genmanipulierter Lebensmittel“, die nämlich „macht Bio-Ritter Charles auch mal mit scharfer Zunge mundtot.“
Dabei „hat sich für ihn viel zum Guten gedreht.“ Allerdings wird es sich gewendet haben, wie ich vermute, selbst wenn ich an der Stelle nur leise nachbohren will.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress