WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

3. August 2009

GM Motors klar in Panik über Schweinegrippe

Filed under: Allgemeines — Xanadu @ 19:01

Nein, klar ist erst mal jemand anders: Unser Ministerpräsident. Keiner weiß, welche gewaltigen Trainingsmaßnahmen nötig waren, um ihn so fit zu machen, aber es scheint geklappt zu haben, denn heute prangt folgende Headline auf der Titelseite: „Rüttgers klar für Magna“. Doch dann wird man enttäuscht: Er ist gar nicht klar! Er spricht sich nur für eine Entscheidung zugunsten Magnas aus.

Schon kann man in Panik geraten. Nur dass diese über ist, wussten wir noch nicht, werden aber durch den Seite-2-Kommentar eines Besseren belehrt: „Und ehe eine Panik über die Schweinegrippe hierzulande Schule macht, sollten alle Beteiligten ruhig Blut bewahren.“

Man kann ja noch wegen andere Sachen in Panik geraten. Einen schönen bildhaften Vergleich hierzu finden wir auf der Rhein-Ruhr-Seite: „Vanille-Eis auf dem Polster ist daher so willkommen wie ein hungriges Krokodil in einem vollbesetzten Schlauchboot“. Eigentlich sollte man doch ganz froh sein, einmal solch blumige Formulierungen in eine Zeitung zu finden. Wenn da nicht noch ein paar Frage blieben: Ist ein sattes Krokodil im Schlauchboot besser? Oder ein hungriges in einem halbleeren? Und warum überhaupt ein Schlauchboot? Weil das Krokodil dann auch noch die Hülle durchbeißen könnte? Wäre demnach ein vollbesetztes Ruderboot besser? Oder ein halbleeres? Oder … (Meine Sorgen möcht’ ich haben!)

Nun gut, die Fragen bleiben sicher offen. Dafür wirft die Wirtschaftsseite neue auf, denn sie offeriert eine neue Firma: „Opel-Mutter GM Motors hofiert hingegen den Finanzinvestor RHJI“.  Da müssen wir nur noch wissen, wer den nun die Firma „General Motors Motors“ ist, der neuerdings Opel gehört.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress