WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

5. August 2009

Erst befördert, dann befeuert

Filed under: Allgemeines — Xanadu @ 20:31

Gestern wurden wir befördert, das war eigentlich schon schlimm genug. Heute wird aber befeuert, das ist noch ein bisschen schlimmer: „Der Protest gegen die angeblich islamfeindliche Zeile im Vereinslied des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wurde auch von Islamisten befeuert.“ Warum reicht es hier nicht, das der Protest angeheizt wird? Ist das nicht heiß genug? Oder kam dem Verfasser des Artikels hier das „Anfeuern“ der Fußballstars durch die Fans in die Quere? Und das dann ein bisschen vermengt mit dem Befördern von gestern? Ist denkbar …

Denkbar ist auch, dass man die Zeichensetzung bei der WAZ nicht so ganz richtig drauf hat, denn sonst wäre diese Headline von der Rhein-Ruhr-Seite undenkbar gewesen: „Laumann: Grippe kein Grund (Komma!!!) Kirmes abzusagen“.

Vielleicht sollte man die Anstrengungen in dieser Hinsicht mal ein bisschen befeuern.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress