WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

10. September 2009

Ein Stellungskrieg der hölzernen Sätze

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:08

Das steht da wirklich! Aber zu früh gefreut! Denn was man da im Seite-1-Kommentar lesen kann, ist nicht als Selbstkritik gemeint, sondern als Befürchtung: „Wenn wir Pech haben … wird der Bundes-Fernseh-Sohwdown mit Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier am Sonntag ein Stellungskrieg der hölzernen Sätze.“ Schade eigentlich, wo es doch ein so schönes neues Sprachbild war.

Auf der Seite „Hören und Sehen“ möchte man indes „nicht um den heißen Brei reden“, wie uns eine fette Headline verkündet. Wenn es schon nicht die Katze ist, die um den heißen Brei schleicht, dann sollte man doch wenigstens um den heißen Brei herumreden, damit kein Stellungskrieg hölzerner Sätze herauskommt.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress