WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

4. Juli 2009

Des Blutdopings überfährt

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:16

Eine etwas rätselhafte Äußerung tut heute auf der Wirtschaftsseite ein Beauftragter des Karstadt-Insolvenzverwalters: „Das Unternehmen hat sich toll geschlagen und verhindern können, dass man trotz der Insolvenz in die roten Zahlen gerutscht ist.“ Versteh ich nicht. Ich dachte immer, eine Insolvenz muss angemeldet werden, eben wenn man in die roten Zahlen gerutscht ist. Wie soll man also verhindern, dass man trotz Insolvenz in rote Zahlen rutscht? Das hieße ja anders herum, dass man ohne Insolvenz zwangsläufig in rote Zahlen rutscht bzw. dass die Insolvenz ein Super-Mittel ist, um einen vor roten Zahlen zu bewahren, man aber trotzdem in rote Zahlen rutschen kann, wenn man nicht irgend etwas ganz Tolles unternimmt, um das zu verhindern. Mir schwirrt der Kopf, das ist mir zu viel Negatives. Minus mal Minus gibt Plus, aber noch mal Minus offenbar rote Zahlen.

Dafür wird es dann auf der Sportseite umso klarer: „Deutschlands erfolgreichste Winter-Olympionikin des Blutdopings überfährt.“ Und das noch in einer Headline.

Und auf der „Menschen“-Seite fährt – pardon: führt – das von mir schon vor ein paar Tagen beklagte atemlose Aufzählen zu wunderschönen Beziehungsfehlern: „Die kleine Sonnenuhr da vorn, zwischen Brunnen und Bienenhotel: Sie geht eine Stunde vor, überhaupt rast ja die Zeit in so einem Garten, eben blühte noch die Rose an der Pergola in sieben Farben, die Beeren sind reif, so viel Salat haben sie noch nie gegessen, und nun sind schon wieder drei Lilien verwelkt …“ Demnach habe sich die Beeren von Salat ernährt, wirklich ein interessanter Garten!
Auch im nächsten Absatz geht es schief: “ … aber so sind sie, die Gärtner. Lieben die Blumen, machen sie wachsen, stellen dann tönerne Täfelchen dazwischen: ‚Gärtnern ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.‘ Müde auch, aber was kümmert’s die Deutschen bei ihrem liebsten Hobby, nach dem Auto vielleicht.“ Ja, was kümmert’s uns nach dem Auto vielleicht?
Hauptsache, wir werden nicht überfahren, ob des Blutdopings oder des Salats, wenn der mal wieder die Beeren gefressen hat. Oder war’s andersherum?

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress