WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

8. Juli 2009

Der Popkönig

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:37

Man kann ja über Michael Jackson durchaus geteilter Meinung sein. Aber aus dem „King of Pop“ einen „Popkönig“ zu machen, wie das die WAZ heute in schreiend großer Headline auf der “Rhein-Ruhr”-Seite tut, nein, das geht nun wirklich ein bisschen zu weit.
Noch zuweiter, wenn man das mal so sagen darf, geht der Verzicht auf das Genitiv-S beim Zitat von Liz Taylor: „Ich kann nicht Teil dieses Tamtam sein.“ Dieses Tamtams!!!

Darüber könnte man fast vergessen, dass auf der Titelseite eine merkwürdige Aufforderung steht: „Matsch Spaß“! Wie soll ich Spaß matschen? Oder sollte etwa „Matsch-Spaß“ gemeint sein? Dann hätte man aber eben auch einen Bindestrich setzen müssen und kein Deppenleerzeichen.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress