WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

6. Juli 2009

Das Schiff gegen die Wand fahren

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:08

Wasser hat ja bekanntlich keine Balken. Oder doch? Zumindest Wände, wenn man unserem Bundespräsidenten folgt. Der erklärt heute auf der Seite 1, „die Banken und Manager hätten ‚Schiff gegen die Wand gefahren‘ und von den Notenbanken viel Geld erhalten.“ Bekanntermaßen kann man unserem Bundesköhler nicht vorwerfen, ein besonders guter Redner zu sein. Aber dass man den Karren an die Wand fährt und das sinkende Schiff verlässt, das hätte er doch so gerade noch hinkriegen können, oder?

Auf der Politik-Seite wird heute geheiratet, und zwar „… unmittelbar vor der Hochzeit des Bundestagswahlkampfes.“ Aber wer sind die Glücklichen? Vielleicht waren die auf dem Schiff, das gegen die Wand gefahren ist …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress