WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

10. Juli 2009

Brutalstbeste Proliferanten sollten den kühlen Kopf nicht verlieren

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:49

Schon auf der Titelseite, im Kommentar, haben wir es mit einer merkwürdigen Person zu tun, denn „… der Favorit ist keinesfalls ein weißer Ritter, sondern eher ein undurchsichtiges Konglomerat, das den Opelanern nichts schenken wird.“ Hm, na ja, wer will auch schon, dass ein weißer Ritter durch ein Konglomerat ersetzt wird?

Besser wird es aber auf der 2, denn hier erzählt uns Friedrich Merz (CDU) über sein Verhältnis zu Kanzlerin: „Wir haben nur wenige Sätze zusammen gesprochen.“ Da er wohl kaum im Sprechchor mit ihr aufgetreten ist, sollte man davon ausgehen, dass er und sie nur wenige Sätze miteinander gesprochen hätten. Und so jemand ist, wie man im nächsten Absatz lesen darf: „mehrfacher Rhetorikpreisträger“! Wie wird man so was? In dem man „guten Tag, Frau Bundeskanzlerin“ fehlerfrei aufsagen kann?

Eine Seite weiter haben wir dann „die brutalstbeste Steilvorlage für Globalisierungskritiker.“ Oh, Koch, was hast du uns mit der brutalstmöglichen Aufklärung nur angetan? Warum müssen wir nun dauernd irgend einen brutalstmöglichen Blödsinn lesen?
Gegen Ende des Artikels finden wir dann diese komischen Lieferanten, aber ohne „ie“. Hier lesen wir: „… die G 8-Gipfel sind ebenfalls zuverlässige Proliferanten.“ Merkwürdige Typen. Das Problem ist: Die gibt’s gar nicht. Weder im Duden noch sonstwo. Einzig eine „Proliferation“ ist bekannt.

In der „Verlagssonderveröffentlichung“ haben wir dann noch eine schöne Unterzeile: „Den ganzen Vormittag nichts oder nur wenig trinken – das keine Ausnahme“.

Und den ganzen Tag nichts oder nur wenig Sinnvolles zu Papier bringen – das ebenfalls keine Ausnahme!

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress