WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

11. Mai 2009

Biederstifter und Brandmann

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 15:03

Zunächst einmal hat Karstadt auf der Titelseite „Nur ein Monat Zeit“, wie uns die Subheadline mitteilt. Und ich brauche mindestens einen Monat, um das zu verarbeiten.

Und mindestens noch einen Monat mehr, um mit dieser interessanten Figur von der Rhein-Ruhr-Seite fertig zu werden: „Kaum Nazitypen darunter, einiges Prekariat, und oben geben einige Männer in Anzügen die Biederstifter.“ Wer ist dieser Biederstifter? Zumindest kein Druckfehler, denn im übernächsten Absatz taucht er wieder auf, und jetzt sogar im Plural: „Es ist aber nur schwer erträglich, was die Biederstifter reden …“ Gebildete Menschen unter uns kennen natürlich Max Frischs Stück „Biedermann und die Brandstifter“. Aber ist das eine Erklärung für diese Zusammenziehung? Höchstens, wenn der Brandmann folgt.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress