WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

4. August 2009

Beförderung

Filed under: Allgemeines — Xanadu @ 19:29

… bedeutet normalerweise, dass etwas von A nach B gebracht wurde. Oder auch, dass jemand eine neue Stufe in seiner Karriere erklommen hat: „Herr XY wurde zum Großmummrich befördert.“ (vgl.: Kalle Blomquist.)
Der Waffenhändler Schreiber, von dem der Artikel auf der Politik-Seite handelt, hat ja schon eine Menge befördert: Geldkoffer, Bargeld, vielleicht auch den einen oder anderen Mummrich. Aber das hier klingt ein bisschen merkwürdig: „Bis heute halten sich Beschuldigungen, Verdächtigungen, Verschwörungstheorien. Schreiber selbst befördert sie gern.“ Aber wohin?

Vielleicht zum Innenminister? Denn laut Titelseite könne der „wegen der unaufgeklärten 100000-Mark-Spende Schreibers in Probleme kommen“. Das hat man nun von der ganzen Beförderei! Früher bekam man lediglich Probleme, heute kommt man in sie rein. Und schon braucht man jemanden, der einen auch wieder rausbefördert.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress