WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

28. Juli 2009

Aufstehen und das Ruder an sich reißen!

Filed under: Allgemeines — Xanadu @ 15:25

Im Seite-2-Kommentar schlägt der Chefredakteur wieder einmal zu und schreibt in Bezug auf Ulla Schmidts Dienstwagengeschichte, „dass fast alles, was schiefgeht, sowieso herauskommt“. Was ist das denn für eine Lebensweisheit? Dass alles schiefgeht, was schiefgehen kann, ist eines von Murphys Gesetzen. Dass es dann auch noch „herauskommt“, ist eine neue Ableitung.
Auch, dass „das Lebensgefühl mäandert zwischen Urlaub und Schweinegrippe“, wie man im nächsten Absatz lesen kann, ist eine eher überraschende Erkenntnis.

Zur Dienstwagenaffaire hat die Politik-Seite ebenfalls etwas beizusteuern. Hier erfahren wir, wie es zu dem Diebstahl kommen konnte: “ Weil es so heiß war, ließ der Fahrer eine Wohnungstür aufstehen.“ Die muss also vorher gelegen oder gesessen haben, ansonsten hätte er sie offen stehen lassen müssen.

Schön ist auch die heutige Kulturseite, wo „powackelnd einschlägige Verkehre simuliert“ werden und nicht zuletzt die Seite „Hören und Sehen“, wo „Kommunisten den Plan haben, das Ruder an sich zu reißen“.
Vermutlich wollten sie ans Ruder kommen, was ein bildlicher Ausdruck für „die Macht übernehmen“ ist, und wahrscheinlich hat aber vorher jemand das Ruder herumgerissen, um die diese Entwicklung zu stoppen.
Und das „trotz des Versuchs, alle
‚Jugendtrends sozialistische zu kanalisieren'“, wie es ein paar Zeilen später heißt.

Das lässt einem irgendwie die Augen und den Mund aufstehen …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress