WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

13. März 2013

Skepsis über spielt nach Solidarität für Welle gegen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 09:22

Montag ist wohl der Tag der Präpositionen: „Skepsis über Energiewende wächst“ (Montag, 4.3.2013, Titelseite), „Solidarität für Opelaner“ (4.3., Rhein-Ruhr), „Betrugswelle gegen Senioren“ (4.3., Titelseite Lokalteil Essen). Den Vogel abgeschossen hat aber der Chefredakteur in seinem Kommentar auf Seite 2: „Und damit spielt das Großthema nach Deutschland.“ Das ist Unsinn, auch wenn man vom Gebrauch der Präposition mal absieht. Und weil es so schön war mit dem Spielen, gleich noch mal: „Die Debatte wird bis ins Kanzleramt spielen.“

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress