WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

25. November 2012

Ein Stück weit überfrachtet

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:35

Es gehört zu den schlimmsten Auswüchsen von Dummdeutsch, wird aber immer wieder gerne genommen, so auch am 24.11.: „Der Kanzlerkandidat versucht jetzt, das Schauspiel … ein Stück weit positiv zu besetzen“ (Rhein-Ruhr). Kann jemand erklären, wie das geschehen soll? Jemanden ein Stück weit begleiten mag ja noch angehen, aber ein Schauspiel ein Stück weit besetzen? Und dann noch positiv?

*

Selbe Ausgabe, Titelseite: „Die Prüfung Tausender Daten … überfrachtet Steuerfahnder und Finanzbeamte“.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress