WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

25. September 2011

Eine Heraufstufung des Staus’

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:47

So eine automatische Rechtschreibprüfung hat ihre Tücken: Wenn man nicht aufpasst, jubelt sie einem Wörter unter, die man gar nicht gemeint hat. So muss es wohl auch passiert sein, dass man über die Palästinenser das Folgende in der WAZ lesen konnte: „Sie sollten auf einen Antrag auf Vollmitgliedschaft in den UN verzichten und sich stattdessen um eine Heraufstufung ihres derzeitigen Staus’ bemühen“. (22.09.2011, „Politik“) Man kann vermuten, dass es um den Status der Palästinenser in der UN ging. Und dass dem Schreibprogramm der Stau wohl sympathischer war. Vielleicht sollte man sich doch nicht so sehr auf Computer verlassen und lieber mal selbst Korrektur lesen …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress