WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

18. November 2009

Der Gesamtgeist

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:02

Die schönste Wortschöpfung heute kommt allerdings aus der Politik und begegnet uns auf der Titelseite: „Die Grünen-Chefin wertet die Vorgänge als ‚Ausdruck eines Gesamtgeistes‘ in der SPD“.
Ich seh sie schon, die vielen kleinen Gespenster und verlorenen Seelen, die sich, frei nach Marx, zum ideellen Gesamtgeist vereinen um dann – ja was? Weiter frei nach Marx als Gespenst in Europa umzugehen? Besser, der Geist ginge zurück in die Flasche, aus deren Sprechwerkzeug er entkommen konnte.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress