WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

29. September 2009

Mentalität – heute gratis

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:36

Wenn ein Gratis-Spiel ein Spiel ist, das man umsonst bekommt und Gratis-Musik eine, für die man nicht bezahlen muss, was ist dann das hier: „Denn die klassenkämpfende Linke in NRW ist mit ihrer Gratis-Mentalität von Regierungsfähigkeit noch meilenweit entfernt“? Doch hat offenbar der Kommentator von der heutigen Titelseite etwas anderes im Sinn gehabt, vielleicht so etwas wie die Mentalität von Leuten, die alles kostenlos haben wollen. Man kann es also beschreiben. Wenn man will.

Bereits gestern hatten wir darauf hingewiesen, dass Journalisten nach Wahlen wohl besonders gern blumig schreiben. Als ob es noch eines Beweises bedurft hätte, stehen in der heutigen „Wahl-Spezial“-Beilage Formulierungen wie: „Dazu kommt eine CSU, die nach der Wahlnacht wie ein mit Betäubungspatronen angeschossener Löwe im Käfig liegt.“ Wussten wir noch gar nicht, dass die CSU im Käfig liegt. Und dazu noch wie ein angeschossener Löwe! Welcher, wenn man den zahlreichen Abenteuerfilmen glauben darf, nicht liegt, sondern dann besonders gefährlich ist. Es sei wohl denn, er ist mit Betäubungspatronen angeschossen. Dann wirken diese zwar nicht (weil der König der Tiere ja nicht effektiv getroffen, sondern nur angeschossen wurde), scheinen ihn aber dennoch in den Tiefschlaf zu schicken. Wie eine CSU im Käfig. Alles klar!

Ein paar Seiten weiter geht es um die SPD. Und hier lesen wir über den Vorsitzenden: „Seine Gelassenheit ist nicht aufgesetzt. Im Auge des Orkans ist es am ruhigsten.“ Was man durchaus bezweifeln kann, denn der Orkan hat kein Auge. Er ist nur ein besonders starker Sturm. Ein Auge haben nur Wirbelstürme, also z.B. ein Hurrikan.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress