WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

30. Juli 2009

Ein Jahr WAZblog und Ulla Schmidt im Fuhrpark

Filed under: Allgemeines — Xanadu @ 18:26

Heute begehen wir ein kleines Jubiläum: Ein Jahr WAZblog. Am 30. Juli 2008 war es, als wir mit einem Artikel starteten, der sich über eine „Bewährungsstrafe … mit 5 Jahre“ lustig machte.

Und wie begeht die WAZ diesen Tag? Zum Beispiel mit einem Kommentar des Chefredakteurs, in dem wir solch blumige Sätze finden wie diesen hier: „Dass nun aber unentschlossene Wähler scharenweise loslaufen, um an den noch vergitterten Türen der Wahllokale zu rütteln, ist kaum zu erwarten.“ Hier ist nun einiges durcheinander geraten: Nur, weil Gerhard Schröder seinerzeit am Gitter des Kanzleramts gerüttelt hat, muss nun nicht jeder Wahlwillige ebenfalls an Gittern rütteln. Außerdem sind unsere Wahllokale gar nicht vergittert. Und die Türen schon gar nicht. Und selbst wenn: Warum „noch“? Werden die Gitter am Wahltag abgebaut? Und unentschlossene Wähler sind, wie der Name schon sagt: unentschlossen. Warum die loslaufen sollten, und gar scharenweise, um an Gittern zu rütteln, wüsste vermutlich nicht einmal der SPD-Kanzlerkandidat.
Da muss man doch davon ausgehen, dass sich der Chefschreiber anlässlich dieses Tages schon mindestens ein Gläschen gegönnt hat, oder?

Und wie der Herr, so’s Gescherr. Und schon geschehen (laut Politik-Seite) merkwürdige Dinge mit unserer Gesundheitsministerin: „Irgendwann in den nächsten Tagen wird der Wagen wohl wieder im Fuhrpark des Gesundheitsministeriums stehen. Zweifel, ob dies auch für Ulla Schmidt gelten würde, lösten sich erst am Abend auf.“ Demnach steht also Frau Schmidt im Fuhrpark, oder?

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress