WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

25. Juni 2009

Da kocht der Topf über

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:45

… und zwar im Seite-1-Kommentar: „Ausgerechnet Deutschlands Dressurkönigin Isabell Werth hat den Topf nun überkochen lassen.“
Der Topf kocht über? Kann er genauso wenig, wie der Pott kochen kann, den uns vor Jahren eine übereifrige Agentur verordnet hat. Wasser kann überkochen oder auch Milch. Aber nicht der Topf. In dem befindet sich nur das Zeugs, das überkocht. Vielleicht hat die Dressurkönigin daher einfach nur das Fass überlaufen lassen, das wäre ohne sprachliche Probleme möglich gewesen. Aber wohl nicht innovativ genug für die WAZ, und darum musste der arme Topf herhalten.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress