WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

16. Dezember 2008

Neuer Besen in alten Schläuchen mit Doppelname

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 13:50

Von gestern bis heute nix gelernt! War es gestern der Bär, ist es heute der Name. Fette Headline auf der Titelseite: „Nobody mit Doppelname„.

Die Rede war vom SPD-Kandidaten in Hessen, der mitsamt seinem Doppelnamen auf der „Politik-Extra“-Seite wie folgt charakterisiert wird: „in Gestalt eines neuen Besens, der ein altes Programm unter die Wähler zu kehren hatte, welche er durch eine Brille des Schreckens hindurch schräg anblinzelte“. Das mit der Brille des Schreckens kann man gerade noch durchgehen lassen, aber das mit dem Besen… Neue Besen kehren bekanntlich gut, so das Sprichwort, doch der Rest bleibt leider dem alten Wein vorbehalten, der normalerweise in neuen Schläuchen verkauft wird. Bin gespannt, wann ich etwas über einen Politiker lesen muss, der in Gestalt eines neuen Schlauches daherkommt, um den Wählern seinen Besen schmackhaft zu machen, während er den Wein des Schreckens durch seine Brille trinkt.

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress