WAZblog

26. December 2011

Aus der Affäre stehlen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 00:50

(folgt)

18. December 2011

Wirbel um Kandidat mit dem großen Kämpferherz

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 22:37

Die Woche fängt ja gut an. Gleich zweimal schenken wir uns das Deklinieren (folgt).

11. December 2011

Finger recken

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 22:49

Geht das eigentlich? Haben Sie schon mal Ihre Finger gereckt? Laut WAZ schon: “Die Politiker recken gerade ihre Finger nach der verbotenen Frucht Diätenerhöhung, da sind die Bürger bereits auf dem Baum.” (Mittwoch, 7.12.2011, “Rhein-Ruhr”) Überhaupt ein klasse Bild: Ich seh’ sie vor mir, die Politiker, wie sie ihre Finger recken, während die Bürger auf dem Baum sitzen. Und die verbotene Frucht? Die hängt wohl an einem hohen Ast, weshalb die Politiker die Finger ja so recken müssen. Aber vielleicht lecken sie sie ja auch und das “r” war nur ein Schreibfehler …

4. December 2011

57-Jährige stehen mitten im Saft

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:14

… und holen sich so vermutlich nasse Füße. Anders wäre es, wenn die 57-Jährigen etwa mitten im Leben stünden. Und dann könnten sie sogar voll im Saft sein. So aber haben wir wieder einmal einen doppelten Wazberger vor uns: “Für 57-Jährige, die mitten im Saft stehen, ist die gesetzliche Rentengrenze … Lichtjahre entfernt” (28.11.2011, “Meinung und Tagesthema”)

Powered by WordPress