WAZblog

25. September 2011

Eine Heraufstufung des Staus’

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 18:47

So eine automatische Rechtschreibprüfung hat ihre Tücken: Wenn man nicht aufpasst, jubelt sie einem Wörter unter, die man gar nicht gemeint hat. So muss es wohl auch passiert sein, dass man über die Palästinenser das Folgende in der WAZ lesen konnte: “Sie sollten auf einen Antrag auf Vollmitgliedschaft in den UN verzichten und sich stattdessen um eine Heraufstufung ihres derzeitigen Staus’ bemühen”. (22.09.2011, “Politik”) Man kann vermuten, dass es um den Status der Palästinenser in der UN ging. Und dass dem Schreibprogramm der Stau wohl sympathischer war. Vielleicht sollte man sich doch nicht so sehr auf Computer verlassen und lieber mal selbst Korrektur lesen …

18. September 2011

Der Euro wird immer mehr zum Wachs in den Händen notleidender Politiker und auch der Kinderwunsch wächst langsam an

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:07

(folgt)

11. September 2011

Bevorzugung von Privatversicherten führt zwangsläufig zur Benachteiligung von Kassenpatienten

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:44

Wie wahr! Denn “erst hatten wir kein Glück und dann kaum auch noch Pech dazu”, wie ein kluger Fußballer einst formulierte (folgt).

4. September 2011

Auf drei Feldern die Fassung verloren

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 19:08

(folgt)

Powered by WordPress