WAZblog

27. December 2010

Alles andere ist alternativlos

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 02:00

Ja, und das kann man gar nicht ignorieren, um mal einen österreichischen Ausdruck zu benutzen (folgt).

20. December 2010

Email

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 04:01

“Das Email oder die Emaille (aus dem altfränkischen: Smalt (auch Schmalt): “Schmelz”, daraus französisch émail; auch als Schmelzglas oder Schmelzwerk zu finden) bezeichnet eine Masse anorganischer Zusammensetzung, meist aus Silikaten und Oxiden bestehend, die durch Schmelzen oder Fritten, was einen kurz vor der Vollendung abgebrochenen Schmelzvorgang bedeutet, in meist glasig erstarrter Form hergestellt wird.” Diese treffende Definition findet man z.B. bei einem Schmuckhersteller.
Und dass es etwas anderes ist als eine E-Mail, sollte sich eigentlich auch schon bis zur WAZ herumgesprochen haben. Hat es aber nicht. So heißt es in der Freitags-Ausgabe über Assange: “Zeitungen und Emails sind ihm untersagt”. (folgt)

13. December 2010

Sprünge von zwei Meter Höhe

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 01:16

(folgt)

6. December 2010

Zuckerguss über einen schwelenden Konflikt

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 01:16

… und eine Furche, die vertieft wird (folgt).

Powered by WordPress