WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

12. Oktober 2014

Gönnerisch

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 17:58

„Und sein Außenminister Walid Al-Muallem ließ gönnerisch erklären …“ (Montag, 6. Oktober 2014, Politik). Wer’s vergessen hat: Das gesuchte Wort heißt „gönnerhaft“.

*

„,Mit allem und scharf’ – so sieht der perfekte Döner für Yilmaz Baltaci aus“ (ebd., Vermischtes). Wenn schon, dann heißt es auf Dönerisch nun mal „mit alles“.

*

„Von der Leyen will, dass sich die Bundeswehr ehrlich macht“ (Dienstag, 7. Oktober 2014, Politik). Aua, bei diesem Neusprech tun einem die Ohren weh!

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress