WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

9. März 2014

Der Teufel an der Wand

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 17:32

… hört seine eig’ne Schand? Nicht doch, er wird da hingemalt. Doch wenn er gerade anderweitig zu hat, müssen andere Dinge ran: “ Man muss nicht wie CDU-Vize Thomas Strobl den Bruch der Koalition an die Wand malen …“ (Mittwoch, 5. März 2014, Kommentar, Tagesthema). Allerdings gehört dazu ein immenses Maß an malerischem Talent.

*

Kartenspiel immer beliebter: “ … dass Korruption herrscht und unfassbare Armut, spielt alles Putin in die Karten“ (Montag, 3.März 2014, Kommentar, Tagesthema).

*

Und einmal reicht nicht: „Wer Putin isolieren will, … spielt dem aggressiven Kreml-Zaren in die Karten“ (Dienstag, 4.März 2014, Kommentar, Tagesthema). Bald lassen wir dies als neue Redewendung zu. Aber nur, wenn sich dann andere in die Hände gucken lassen!

*

Offenbar ist nicht schlimm genug, was heutzutage alles „geht“: „So geht Bank heute“, „so geht Hotel heute“, „so geht Lernen heute“. Würg! Die WAZ muss da dringend noch einen draufsetzen: „Familie heute geht so …“ (Freitag, 7. März 2014, Titelseitenkommentar).

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress