WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

9. Juni 2013

Auskeilen und im Getriebe knirschen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 13:48

Es mag ja sein, dass jemand, der in einer Auseinandersetzung kräftig austeilt, auch gegen seine Gegner keilt. Aber muss man da gleich ein neues Wort draus machen? „,Das halte ich für verheerend’, maulte CDU-Mann Reinhard Grindel und keilte gegen die Gegner des Gesetzentwurfs aus“ (Mittwoch, 5.6.2013, Politik).

*

„Doch plötzlich knirscht es im Getriebe“ (Dienstag, 4.6.2013, Essener Lokalteil). Und vermutlich ist Sand im Gebälk?

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress