WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

13. November 2011

Obama und die anderen Europäer stellen sich gegen die Pläne quer, während ein Kind in der Kita besser ausgehoben ist

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:38

Dass man sich neuerdings häufig querstellt statt querlegt, wenn man etwas be- oder verhindern will, daran mag man sich gewöhnt haben. Aber das hier ist mehr als gewöhnungsbedürftig: „Nachfolger Weidmann stellt sich gegen die neuen Pläne quer …“
Und dass Obama Europäer ist, wie man einige Zeilen weiter lesen kann, wage ich auch zu bezweifeln: „Das bringt die Kanzlerin in ein tragisches Dilemma: Folgt sie Obama und den übrigen Europäern …“ (7.11.2011, „Meinung und Tagesthema“)

In derselben Ausgabe: „Insofern ist dieser Film genau das, was man von jemand wie Emmerich erwarten durfte…“ (ebd., „Kultur“). Von wem? Von jemandem! Himmelsakra!

*

Interessanter Tippfehler: „Vor allem aber überzeugen sie Eltern, dass ein Kind womöglich in der Kita besser ausgehoben ist als bei der Oma, die kaum deutsch spricht“. (8.11.2011, „Meinung und Tagesthema“)

Das hier ist aber auch nicht schlecht: „Mit diesem komplizierten Thema verfehlt er allerdings sein Ansinnen.“ (ebd., „Wirtschaft“)

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress