WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

26. März 2009

Auf- und abknüpfen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 20:54

„Knüpft ihn auf!“ – Diesen Aufruf hören wir bisweilen in Western-Filmen, wenn die aufgebrachte Menge einen vermeintlichen Verbrecher lynchen will. Danach wird er dann auch wohl wieder abgeknüpft.
Und nun wundern wir uns, wenn wir heute die Wirtschaftsseite lesen, „denn die ausländischen Kleinwagenbauer profitieren … vom Neuwagenboom und knüpfen der deutschen Branche so wichtige Marktanteile ab.“ Hm, vielleicht sollten die ausländischen Kleinwagenbauer den Deutschen lieber Marktanteile abknöpfen, um nicht in falschen Verdacht zu geraten …

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress