WAZblog Waz man seinen Lesern eigentlich nicht zumuten sollte …

23. März 2009

Sich mit Kritik einen schlanken Fuß machen

Filed under: Allgemeines — msteinmen @ 21:20

„Ah, gnä‘ Frau, dieser Schuh macht aber einen total schlanken Fuß!“ Diesen Satz kann man bisweilen beim Schuhkauf hören. Seit Neuestem wird er auch hin und wieder benutzt, wenn jemand ausdrücken will, dass er sich einen Luxusartikel geleistet hat, der ihm aber sehr gefällt. Doch welch verschlungene Gehirnpfade muss dieser Spruch betreten haben, um dann (heute auf der Titelseite) wie folgt bei unserer Kanzlerin zu münden: „Zweimal griff Merkel die FDP hart an, die … sich mit ihrer Kritik an der geplanten Enteignung der Hypo-Real-Estate-Bank ‚einen schlanken Fuß macht‘.“

Print Friendly, PDF & Email

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress